Re: proftpd lässt sich nicht deinstallieren

Hi;

[On Sat Sep 18 13:36:59 2004 +0200, Jürgen Heil wrote:]

> ich habe ein problem beim deinstallieren meines proftpd. beim absetzen des
> kommandos dpkg -r proftpd erhalte ich ständig folgende fehlermeldung:
>
> eco1015:~# dpkg -r proftpd
> (Reading database ... 20849 files and directories currently installed.)
> Removing proftpd ...
> dpkg: error processing proftpd (--remove):
>  subprocess post-removal script returned error exit status 10
> Errors were encountered while processing:
>  proftpd

Irgendwo geht was beim Abarbeiten von /var/lib/dpkg/info/proftpd.postrm
schief. Schau' doch mal da rein und versuch ggfs., das oder einzelne
Befehle davon in einer Shell auszuführen; evtl. hilft es auch, an ein paar
Stellen ein 'echo <irgendwas>' reinzuschreiben, um eingrenzen zu können, wo
genau das Problem auftritt.
Zur Not(!) kann man auch oben ein 'exit 0' reinschreiben, dann würde dpkg
keinen Fehler mehr zurückbekommen. Allerdings würde ich das allenfalls als
letzten Ausweg empfehlen, da das Abarbeiten des postrm-Skripts natürlich
i.a. durchaus seinen Sinn hat...

 Gruß
 Mawan

--
 ##    ##      #  ***   M A R T I N   W A N K E   ***

 *** Duden dreht sich gerade im Sarg um. - Seit der letzten Duden-Ausgabe  ***
 *** kannst Du an den sowieso einen Generator anschließen, der die         ***
 *** Stromversorgung einer deutschen Großstadt deckt.                      ***
 ***                               [Philip Benning / Jan Niklas Fingerle]  ***