2.6.6-1 haßt Fritz?

Hi,
ich habe auf einem Aldi-PC der vorletzten Generation ( kl. Asus, 1 GHz, Radeon
9200 SE)
Ein Sarge von der Linuxtag CD ("Fahrkarte") installiert. Ungefähr bei jedem 2.
Start (nicht reproduzierbar) mit dem Kernel 2.2.6-1-686 bootet der Rechner
bis
---------------schnipp-----------------
ISDN subsystem Rev: 1.1.2/........loaded
Hisax: Linux Driver.....
.
.
.
Hisax: MAX_WAITING_CALLS added
hisax_fcpcipnp: found adapter Fritz!Card PCI at 0000:00:09.0
-------------schnapp-----------------

und hängt dann so gründlich, daß er nur noch per Netzschalter zu irgendetwas
zu bewegen ist.
kennt das jemand und weiß evtl. Abhilfe?

Mit dem 2.4´er bootet er stabil und zuverlässig, kommt aber bei einem korrekt
erkannten CTX 720 nicht über 800x600 Auflösung :-((
Muß wohl mal eine XF86Config-4 von Knoppix rüberkopieren.

Gruß
Peter

--
Die