Re: Apache2 und mod_rewrite

Hi Kai Timmer, *,

Kai Timmer wrote:

> [...]
> ~    <Location /irgendwas>
> ~      RewriteEngine on
> ~      RewriteCond %{HTTPS} off
> ~      RewriteRule . https://ssl.xxx.de/irgendwas  [L]
> ~    </Location>
> ~  </IfModule>
> </IfModule>
>
> Aber die Umleitung funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee woran das
> liegen kann? Ich habe mal testweise die Zeile "RewriteCond %{HTTPS} off"
> auskommentiert. Dann funktioniert die Umleitung, nur das sich der Apache
> dann in einer Schleife verfängt. Firefox meldet was von "zu viele
Unter Apache 1.x hat bei mir immer das funktioniert:

    <IfModule mod_rewrite.c>
        RewriteLog /var/log/apache/rewrite.log
        RewriteLogLevel 0
        <IfModule mod_ssl.c>
             <Location /server-info>
                 RewriteEngine on
                 RewriteCond %{HTTPS} !=on
                 RewriteRule . https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L]
             </Location>
             <Location /server-info2>
[...]

Da du uns schon den tipp mit RewriteCond gegeben hast, tippe ich mal drauf,
dass es daran liegt. Bitte kurzes feedback, ob's so geht oder nicht.

Gruß
Martin

--
Martin Theiß <mtheiss@neo.wh-stutgart.de>
GPG-Fingerprint: EC80 53A2 F0A2 6E6C 74D2  CB6E 002A F6D3 E78B 7F45

The box said 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5