OT - 9 polige "mini-din" buchse

Hallo Liste,

ich weiß, es passt nicht ganz zum thema debian *g*
aber ich habe hier einen ascom-pc dialer 2 der über eine Buchse für einen 9poligen stecker verfügt,
welche bspw. miniDin/Svideo/PS/2 buchsen (klein,rund) recht ähnlich sieht (9 pole statt 4 oder 8)und mit dem seriellen anschluss
des PCs verbunden werden muss - nur habe ich kein kabel dazu.
Ich habe solche stecker auch bei scannern an der durchlichteinheit und an tv-outs (für adapter dann)
bei Grafikkartengesehen.

leider half das stöbern in einigen onlineshops und weiteres suchen im Internet nicht weiter,
ein passendes kabel bzw. zumindest den Namen des Steckers ausfindig zu machen.
Ist das eine Art Sonderanfertigung bei jedem Gerät, oder gibt es dafür einen Standard bzw.
hat jemand eine Idee, wo man ein passendes Kabel (zumindest stecker) herbekommen kann (preis egal)?

mfg christoph