Spamassassin 3.0 : Keine Headereinträge mehr nach upgrade?

Hallo Liste,

Nachdem heute auf meinem System (Sid) Spamassassin auf Version 3.0
gebracht wurde, enthalten die E-Mails keine Header von SpamAssin mehr.
Ich habe schon die docs durchforstet auf der Suche nach Hinweisen, bin
aber nicht fündig geworden. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass spamd
nicht richtig läuft. Im BTS werde ich nicht fündig.

IMHO ist aber alles richtig konfiguriert:

In /etc/default/spamassassin ist ENABLED=1 gesetzt
(OPTIONS="--create-prefs --max-children 30") und ein
/etc/init.d/spamassassin restart startet auch spamd (netstat bestätigt
das).

Procmail übergibt die Nachricht mit '|/usr/bin/spamc -u $USER' korrekt
an spamc. /var/log/mail/procmail.log behauptet auch nichts anderes.

Einzig /var/log/mail.log bzw. syslog zeigen nur den Restart von spamd,
jedoch nicht wie früher, wenn eine Nachricht von spamd angenommen und
überprüft wurde. Hier fehlen die Einträge völlig. Und wie schon gesagt,
verewigt sich Spamassassin nicht mehr im E-Mail-Header (da ist keine
einzige X-Spam-xyz-Zeile mehr). Ist das ein Bug oder hat sich hier noch
etwas verändert, von dem ich nichts weiß.

BTW: spamassassin --lint -D zeigt mir nichts ungewöhnliches.

MfG Daniel