Wechsel des Mauszeigers zwischen 2 Screens verzoegern

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen den TV-Ausgang meiner Grafikkarte aktiviert und ein Dual-Screen Setup aufgebaut (kein TwinView, sondern wirklich zwei Screen Eintraege in der ServerLayout Section).

Das ganze funktioniert soweit sehr gut, nur stoert mich etwas, dass der Mauszeiger sehr leicht auf den 2. Screen (der rechts vom 1. Screen liegt) hinueberrutscht.

Ich erinnere mich, dass es bei einigen Window-Managern eine Funktion gibt, um eine Verzoegerung beim Wechsel der Wokspaces einzustellen.

Gibt es eine solche Moeglichkeit auch fuer die wirklichen Screens anstatt nur fuer die Workspaces? Mir schwebt da irgendwas vor, dass der Mauszeiger erst auf dem rechten Screen erscheint, wenn er wirklich 0.5 Sekunden oder so ganz rechts am Rand des linken Screens gehalten wurde.

Ich benutzte Gnome2 mit metacity. Ich habe wohl das Paket brightside gefunden, mit diesem kann ich eine solche Funktionalitaet aber nur fuer den Wechsel der Workspaces auf dem Gnome-Desktop aktivieren, nicht aber fuer die eigentlichen Screens, wie sie in der XF86Config-4 definiert sind:

Section "ServerLayout"
        Identifier      "Default Layout"
        Screen          "Default Screen"
        Screen          "TV Screen" RightOf "Default Screen"
        InputDevice     "Generic Keyboard"
        InputDevice     "Configured Mouse"
        InputDevice     "Generic Mouse"
EndSection

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man duch den Eintrag

Screen          "TV Screen" Relative "Default Screen" 1281 0

bei einer Aufloesung von 1280x1024 das Wechseln zum anderen Screen ganz verhindern kann, aber das ist auch nicht ganz das wahre.

Ich hoffe, jemand von euch hat einen Tipp fuer mich.

TIA

Christian

--
To reply to this posting directly use the following address and
remove the 'NO-SPAM' part: Riedel.Christian.NO-SPAM@gmx.net