Passwort-Mindestlaenge wird ignoriert;-(

Hi Leute,

ich habe hier auf einem Sarge-Rechner ein Problem: die eingestellte
Passwort-Mindestlaenge wird ignoriert;-(
Installiert ist libpam-cracklib, die entsprechenden Zeilen sind in
/etc/pam.d/common-password ergaenzt. Dort steht minlen=8
Trotzdem ist ein normaler User in der Lage, sein Passwort mittels
passwd gegen ein Passwort mit nur sechs Zeichen auszutauschen. Soeben
passiert.
Any hints, woran das liegen kann!?

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |