Re: zusätzliche Festplatte

Hallo

Klaus Becker (<colonius@free.fr>) wrote:

> ich hab' auf meinem Rechner 1 Festplatte, ein Rack (Schublade zum
> Austauschen von Festplatten), ein Bandlaufwerk und eine DVD-Laufwerk.
>
> Ich möchte jetzt noch eine Festplatte anschliessen. Platz dafür ist
> da, aber alle Anschlüsse auf der Hauptplatine sind besetzt. Gibt es
> eine Art Abzweigung wie für die elektrischen Anschlüsse oder wie mache
> ich das?

Hat zwar nichts mit Debian zu tun, aber trotzdem:

Die meisten Hauptplatinen haben vier Anschlüsse für IDE-Geräte (ich gehe
mal davon aus, daß Du IDE verwendest). Wenn Du mehr brauchst, dann mußt
Du eine Controllerkarte mit zusätzlichen Anschlüssen kaufen.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976