Re: Remote Desktop von Linux zu Windows

On Sunday, 19. September 2004 17.28, Peter Blancke wrote:
> Ist es nicht auch so, dass sich rdesktop lediglich auf sogenannte
> Windows-Terminal-Server verbinden moechte, nicht aber auf normale
> Arbeitsstationen?
Das stimmt eigentlich schon, aber WinXP (glaub ab Pro-Version) liefert eine
abgespeckte Version eines TS-Dienstes mit, der Remotehilfe möglich machen
soll.

> Ich glaube, das hatte jemand hier bei uns in der
> Firma mit eben jenem rdesktop und einer Win2000-Workstation
> erfolglos versucht.
Dort gibt es diesen Dienst standardmässig nicht, ich weiss aber nicht ob man
den evtl. (gegen Bezahlung versteht sich :-) ) nachrüsten kann.

Aber wie schon früher geschrieben, tut VNC ganze Arbeit.

MfG
Marcel