Re: vsftpd

> So ähnlich sieht die meldung aus, wenn ich von remote auf einer konsole
> eine verbindung baue
> lässt er mich drauf und wenn ich in die verzeichnisstrukur will mit ls
> dann meldet er 500 OOPS: cap_set_proc und beendet die verbindung.
> kann freilich am kernel liegen...verwende seit kurzem 2.6.8, hatte
> vorher 2.6.6 und da lief alles....aber was ist das für ein dämlicher
> fehler...mit proftp geht es garnicht...

unter kernel 2.6.x (selbstgebaut :-)tritt dieser fehler bei uns ebenfalls
auf. leider habe ich noch keine orientierung.
der fehler tritt bei und mit einem orig. debian-kernel (2.4.27) nicht auf.

ein bisschen text hat google gefunden:
http://www.die.net/doc/linux/man/man3/cap_set_proc.3.html

ich werde dies am montag nochmal checken,
sobald ich zeit und zugriff auf unser "test-lab" habe.
sollte ich irgendwelche erkenntnisse haben, poste ich diese hier.

gruss,
und noch einen schönen sonntag abend.

> sorry noch mal ;-)

war dumm von mir, sorry. ;-)