"&" auf US-Tastatur

Hi, ich habe eben beim Versuch, meinen X-Server mittels dpkg-reconfigure zu
einer Auflösung >800x600 zu bewegen (macht sich nicht so gut auf LCD), die
Config so zerlegt, daß er mit "no screens found" hängenbleibt.
Ich habe aber im root PW ein "&" als Sonderzeichen und finde es nicht, weil
das ja auf der Ami-tastatur woanders liegt.
Könnte mir bitte jemand verraten, wo?

Danke
Peter
--