Re: Remote Desktop von Linux zu Windows

Gerhard Gaußling <ggrubbish@web.de> wrote:

> Hmmm .. wie ist denn das gelöst: Hat Abhängigkeiten bei der
> Installation, aber nicht bei der Deinstallation? Ich meine logisch ist
> das ja, aber bei normalen Paketen führt eine Deinstallation auch zur
> Deinstallation der abhängigen Pakete, oder habe ich da was nicht
> kapiert?

Stelle Dir einen Baum vor.

        []
       /  \
     []    []

Das obere Paket ist das KDE-Metapaket: Es hat zig Abhängigkeiten, aber
KEIN anderes Paket hängt von KDE selbst ab.

Nimmst du aber ein Paket mitten aus dem Baum heraus (Zum beispiel
glib), dann haben natürlich andere Pakete abhänggkeiten, und würden
mit deinstalliert werden.

Heino.