Re: Remote Desktop von Linux zu Windows

Martin Röhricht schreibt:

> [...]
> Windows verbinden. Im Internet war die Rede von rdesktop, allerdings:
> root@Moe:~# apt-get install rdesktop
> Reading Package Lists... Done
> Building Dependency Tree... Done
> The following packages will be REMOVED:
>   kde kdenetwork krdc
> The following NEW packages will be installed:
>   rdesktop
> 0 upgraded, 1 newly installed, 3 to remove and 0 not upgraded.
> Need to get 71.2kB of archives.
> After unpacking 659kB disk space will be freed.
> Do you want to continue? [Y/n]

> Dafür wollte ich jetzt nicht das ganze kde runterschmeißen ;-)

Ja, sieht so aus, hättest du krdc aus unstable (siehe #267434). Hilft
vielleicht krdc auf Version: 4:3.3.0-2 zurückzustufen und dann
versuchen rdesktop zu installieren?

Die Version in unstable hat ein

$ apt-cache show krdc | grep -i conflicts
Conflicts: rdesktop (<= 1.3.1-1 )

das die Löschung von krdc verursacht.

> Dann gibt es ja wohl noch diesen NXServer und NXClient. Allerdings habe
> ich da unter nomachine.com nur die kommerziellen Varianten gefunden und
> keine Homepage zu dem freien Projekt von Fabian Franz zum FreeNX Server.
> Kennt sich damit jemand aus?

Ich benutze rdesktop beruflich ab und zu, kann ich nur empfehlen.

Gruss,

--
--Jhair

PGP key available from public servers - ID: 0xBAA600D0