Re: Kernel ab 2.6.8 laufen alle nicht mehr

Moin,

Solved.

Am Sonntag, den 29.08.2004, 22:35 +0200 schrieb Joerg Rossdeutscher:
> Ich verwende sid auf einem AMD64, allerdings die 32-Bit-Variante.
>
> Set Kernel 2.6.8 (inclusive) lässt sich kein Kernel mehr booten. Die
> Kiste stirbt recht schnell mit der Meldung
>
>   request_module: runaway loop modprobe binfmt-464c
>
> Wobei er da stirbt ist mir nicht klar.

Für's Archiv: Man sollte halt nicht nur an den toll komplexen Stellen
nach Fehlern suchen, sondern auch an den ganz einfachen.

In der menu.lst von grub war der 32-Bit-Kernel ausgewählt, als root= war
aber die Partition des 64-Bit-Kernels angegeben. Vermutlich wäre mir das
deutlich eher aufgefallen, wenn das System dabei nicht erstaunlich weit
kommen würde.

Ich hatte mich da auf "update-grub" verlassen, ohne zu bedenken, daß das
Tool ja gar nicht wissen kann, welche Partition die richtige für den
Kernel ist und deswegen die menu.lst nur grob überflogen - "Jaja, alles
drin". Hmpf. %-)

Gruß + Danke an alle Mitdenker,
Ratti
(Der deswegen so um und bei 20 verschiedene Kernel kompiliert hat)

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/