pstops: Denkblock :-(

Moin,

irgendwie steigt mein Logikverständnis gerade aus :-(

Gegeben: pdf Datei, A4
Gesucht: pstops Option für A5 Druck der Reihenfolge 4 1 3 2

Hintergrund: zwei A4 Seiten sollen auf A5 verkleinert auf eine Seite, der
Drucker beherrscht Duplexdruck. Dann mittig auseinanderschneiden und binden
lassen. So kommt's zu der Reihenfolge 4 1 auf der einen, 3 2 auf der anderen
Blattseite. Legt man es mit der Schnittkante nach links (Bindekante) zusammen
kommt 1 2 3 4 raus.
Doch wie bingt ich das pstops bei?

Dankbar für Hinweise

|D-72072 Tuebingen   Germany                        |