mozilla-firefox 0.8-12 läuft nicht mit normalen Benutzerrechten

Moin,

ich möchte gerne den firefox unter testing verwenden. Leider läuft er
nicht unter meinem normalen Benutzeraccount. Nach dem Start wird zunächst
die eingestellte Startseite geladen und kurz bevor das abgeschlossen ist,
beendet sich firefox einfach. Auch ein Start von der Kommandozeile
offenbart leider keine Fehlermeldung. Eine Neuinstallation nach löschen
der .mozilla und .firefox-Verzeichnisse und einem apt-get --purge remove
hat nichts geändert.

Bei der danach testweise installierten Version 1.00PR tritt das gleiche
Verhalten auf, aber: von root gestartet treten keine Probleme auf.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?

Schönen Freitag,

- Thorsten