Re: schwarze Konsole (Strg+Alt+Fx)

Am Dienstag 14 September 2004 07:23 schrieb Christian Roth:

> Dieses Problem hatte ich auch bis ich im grub ein vga=794 (fuer
> 1280x1024) eingetragen habe. Jetzt kann ich auch nach einem startx die
> Konsolen benutzen.

Bringt es leider nicht. D.h., ich hab beim FB 1024x768 eingestellt, da ich
auch diese Auflösung im X-Server nutze (mehr geht auch nicht auf meinem
Bildschirm).

Ich habe jetzt aber den rivafb geleaden (statt vorher den vesafb). Jetzt
hab ich die Konsole, aber nur 640x480 in der Mitte des 1024x768-Screens
(der wird ja durch vga=0x3?? (hab ich jetzt nicht im Kopf) beim Booten
eingestellt.) Ein fbset zeigt mir aber nur 640x480 an. Selbst wenn ich
mit fbset ... die Auflösung (auch die Virtuelle) höher einstelle, ändert
sich daran nix. :-(

Aber ich kann zwischen Konsole und X hinundherschalten. Ich bastel
weiter ...

--
Gruß
		MaxX