Re: CUPS-Problem: Netzwerkname wird nicht gefunden

On Wed, Sep 15, 2004 at 02:56:21PM +0200, Peter Hainz wrote:
> Hallo!

Moin,

> Ich habe ein kleines Problem mit dem Ausdrucken von Windows 98SE mittels cups und samba (installiert auf sarge 2.6.6):
> Auf der debianbox ist der laserdrucker (kyocera fs1700) mittels cups installiert und mit samba für windows freigegeben.
> Der Ausdruck auf der debianbox selbst funktioniert problemlos.
>
> Nur wenn ich den Drucker auf Windows 98SE einrichte (\\ipderdebianbox\kyocera) erhalte ich die Fehlermeldung: "Netzwerkname wird nicht gefunden"
>
> Ping und telnet auf die debianbox funktioniert, auf die shares von samba kann auch zugegriffen werden.

> [...]

An so einigem...würd jetzt vielleicht ein bischen weit führen dich alles
abzufragen. Vielleicht holst du dir mal den Linux-User 09/2004, da ist
ein ca. 6-seitiger Bericht übers drucken mit Cups und im Netzwerk drin
und auch um Windows98 wird sich gekümmert. Wenn du den Bericht schon
kennst und trotzdem nicht weiterkommst kann ich dir leider auch nicht
weiter helfen, trotzdem viel Glück;-)

> Danke für die Hilfe!

Naja, bitte?

--