manpages in Sarge; Sektionen 2 und 3

Hallo,

zur Programmierung nutzte ich bislang Woody auf der Kommandozeile und als
Hilfe die Manpages aus den Sektionen 2 und 3.

Da es nun etwas komplexer für mich wird, wollte ich auf X, KDE und
KDEDevelop umsteigen. Um dort halbweg aktuell zu sein, habe ich mein System
noch vorher auf Sarge aktualisiert. Und irgendwo, irgendwie fehlen mir die
Manpages für 2 und 3?! Kein 'scanf', kein 'getrlimit'. Wie bekomme ich die
wieder?
Meine Versuche mit mandb usw. blieben bislang erfolglos. Einzig das
installieren der Posix-Manpages bringt mir eine Manpage zu den Sektionen,
allerdings auch explizit Posix-konform. Ich möchte aber gerne die "alten"
Linux-Manpages wieder haben. Ideen zur Reparatur bzw. Diagnose?

Danke, Ralf