Re: scp oder ssh-copy-id mit Passwort-Parameter?

[erstmal sorry, dass die Mail zweimal kam!]

Als Ergänzung: es ist ja noch unproblematisch, den Public-Key als Download
anzubieten (von der Browser-GUI) und unter Unix in die authorized_keys
einzufügen. Aber macht das mal unter Windows! Dort benutze ich copssh, eine
kleine cygwin-Umgebung. Das passende ssh-Verzeichnis wäre in C:\Programme
\copssh\home\backup\.ssh\, aber der Windows-Benutzer kriegt es nur mit
einigem Sachverstand hin, den Public-Key dort in eine authorized_keys
abzulegen. Notepad macht schon mal ein "authorized_keys.txt" daraus, ohne
dass der Benutzer das merkt. Und womöglich stimmen dann die Rechte nicht...

Diese Umständlichkeiten möchte ich mit einer automatischen Übertragung des
Publickeys begegnen, wobei das Kennwort durchaus bekannt ist.

Manfred