Re: Postfix updateproblem

On Tue, Sep 14, 2004 at 02:15:25PM +0200, Marko.Kaiser@t-online.de wrote:
> Hallo Volker,
>
> ich empfehle folgendes Vorgehen: sources.list auf sarge ändern, apt-get
> update machen. Dann apt und apt-utils sowie dpkg einzeln per apt-get
> install installieren. Dann erst apt-get dist-upgrade durchführen.

Gute Idee, aber per apt-get wollten die nicht, also von Hand geholt
und installiert aber gleiches Problem. apt-get dist-upgrade meckert
über nichterfüllte Abhängigkeiten apt-get -f install sagt das übliche:

# apt-get install -f
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Abhängigkeit werden korrigiert... Fertig
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
  postfix
Vorgeschlagene Pakete:
  postfix-mysql postfix-pgsql postfix-ldap
Empfohlene Pakete:
  resolvconf
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
  postfix
1 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 243 nicht aktualisiert.
10 nicht vollständig installiert oder entfernt.
Es müssen noch 0B von 757kB Archiven geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 475kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren? [J/n]
Preconfiguring packages ...
(Lese Datenbank ... 44685 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereiten zum Ersetzen von postfix 1.1.11-0.woody3 (durch .../postfix_2.1.3-1_i386.deb)
Stopping mail transport agent: Postfix.
aborting postfix install
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/postfix_2.1.3-1_i386.deb
(--unpack):
 Unterprozess pre-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
Debian::DebConf::Client::ConfModule is deprecated, please use Debconf::Client::ConfModule
instead.
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 /var/cache/apt/archives/postfix_2.1.3-1_i386.deb
W: Keine Priorität (oder Null) für Pin angegeben

Bye Volker