Re: XFree86 4.4 als Debian Paket installieren

Hallo, Sebastian,

am Montag, 13. September 2004 16:53 schrieb Sebastian Wuttge:
> Hallo Liste,
>
> Ich habe mir ein Via EPIA M Board gekauft.
> Um den HW MPEG2 decoder nutzen zu können hab ich mir XFree86 4.4 mit den
> unichrome Patches (unichrome.sf.net) kompiliert.
> Dann mit make install && make install.man installiert.
>
> So weit so gut. Funktioniert auch alles.
>
> Wie bringe ich jetzt Debian bei, das er nicht mehr XFree86 installieren
> brauch, wenn ich zum beispiel xine o.ä. installieren will

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

> Gibts ne Möglichkeit, eine Befehl, mit dem ich aus meiner XFree86 Source
> ein Debian paket zu erstellen?

Ja, dazu gibt es einen sehr interessanten Abschitt unter:
http://www.debiananwenderhandbuch.de

Eine andere Möglichkeit, die mir gerade einfällt, ist, daß Du ein virtuelles
Paket erstellst.

HTH

Viele Grüße

Robin
--
Robin Haunschild
<H@unschild.de>

  .''`.     Ha Psi ist gleich Eh Psi
 : :'  :    -Niemals aufgeben, niemals kapitulieren-
 `. `'`    *Linux* - apt-get into it
   `-

Ich bin entschieden gegen Softwarepatente!
Weitere Informationen unter http://www.ffii.org

Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html