Re: Stromteil

> Keine Ahnung. Nein, mehr ist besser, insbesondere dann, wenn viele
> Verbraucher dran sind (Platten, RAM, Brenner, ...)
Eine zu grosse Wattzahl kann eigentlich wirklich keinen Schaden anrichten,
aber der Aussage "mehr ist besser" muss ich widersprechen, da die meisten
Netzteile nur im oberen Bereich optimal laufen. d.h. sie verbraten bei nicht
voller Auslastung mehr Stom (höhere Stromrechnung) als eines, das den reellen
Anforderungen angepasst ist. Ich selbst kaufe aber auch immer eher
überdimensionierte Netzteile um sicher zu gehen, finde aber das auch die
andere Seite aufgezeigt werden muss.

Bei mir reicht ein 350W Netzteil für einen AMD XP 2400+ mit einer ATI Radeon
9600XT, 6HDDs, 1 Brenner und 1 DVD-Drive ohne Schwierigkeiten (hatte
Zeitenweise sogar noch mehr drin)

> Aus dem Bauch heraus würde ich 300 W sagen.
also würde ich diese Meinung bestätigen oder sogar sagen, dass ein 250W
Netzteil reichen sollte...

MfG
Marcel