Re: Konvertierung vom MP3 nach WAV

Am Samstag, 11. September 2004 14:31 schrieb Christian Christmann:
> Hallo,

[...]
> Hintergrund ist, dass ich mit cdrecord eine Audio-CD brennen
> will und dafür bekanntlich wav-Dateien benötigt werden.

Strenggenommen werden dafür AIFF (.aif) Dateien benötigt (zumindest wenn die
CD red book kompatibel sein soll). Daß Windoof die routinemäßig und
überflüssigerweise in ein Containerformat namens .waf verpackt, sollte
Pinguine nicht unbedingt zum Nachmachen reizen ;-)
Also versuch mal mit den genannten Tools AIF´s zu erzeugen, das müßte genauso
gehen und im Prinzip klingen die auch besser, was aber hier keine Rolle
spielt, weil die Qualität eh vom mp3 begrenzt wird.

[...]

Gruß

Peter

--