Re: oidentd icr hinter router t-online

Am Samstag 11 September 2004 18:58 schrieb web:
> ich ahbe einen linux router und dahinter Windows und linux rechner.
>
> auf dem Router kann ich bereits mit irc zugreifen. jedoch auf den
> dahinterleigenden Rechnern wird mir noch der Zugriff verweigert.
>
> was muss ich tun?

Erst mal ein paar Frage beantworten:
1. Was macht dein Router? Routet der wirklich und hast du demenstprechend
viele öffentliche IP-Adressen für jeden Windows- bzw. Linux-Rechner?

2. Gibt es eine Firewall? Wenn ja, was macht die konkret?

3. Arbeitet der Linux-Router vielleicht eher als Proxy?

So, danach werden sich bestimmt weitere Fragen ergeben. Aber da du bisher
nicht viel an Infos gegebn hast und meine Glaskugel auch mal wieder
kaputt ist ... ;-)

--
Gruß
		MaxX