Re: Konvertierung vom MP3 nach WAV

Hallo Christian,

Christian Christmann <plfriko@yahoo.de> wrote:
> ich suche ein Paket für Debian, mit dem ich alle
> mp3-Dateien, die sich in einem Verzeichnis befindent,
> automatisch in WAV-Dateien umwandeln lassen.

for i in *.mp3; do mpg321 -w `basename $i .mp3`.wav $i; done

Danach musst Du noch die Dateien die evtl. nicht 44kHz vorliegen in
das Format bringen (die solltest Dir vorher anhören, könnte sein das
die nach der Rückwandlung nun eh nicht mehr so toll klingen)

sox track01.wav -r 44100 track01-new.wav resample

> Hintergrund ist, dass ich mit cdrecord eine Audio-CD brennen
> will und dafür bekanntlich wav-Dateien benötigt werden.

Nimm doch für diesen Fall besser gleich mp3burn. Spart zumindest die
(manuelle) Umwandlung.

Frank