Re: S: Boxplot Plugin für Openoffice Calc (Statistik)

Am Samstag 11 September 2004 13:18 schrieb Rudi Effe:
> Boxplot-Grafik.

Oft ist es so, dass ich nach langer ergebnisloser Recherche erst einmal die
Segel streiche und mich an eine Liste wende. Gelegentlich kommt mir beim
Schreiben der Anfrage dann noch eine weitere Idee - ein letzter Versuch wird
gestartet -- und sieh da: mit der Pluralform "Boxplots" stieß ich auf

ploticus, ein Kommandozeilen-Werkzeug, das auch Boxplots kann, die aber
"Rangebar" heißen: http://ploticus.sourceforge.net/doc/rangebar.html

Noch nix mit GUI oder so, aber immerhin schon etwas.