sieveshell Probleme in Sarge

Hallo Leute,

ich habe einen email Server mit fetchmail, postfix, cyrus und amavis
erfolgreich installiert. Mein Problem ist die Einrichtung der Filterregeln
mit sieve. Ich bin nicht in der Lage sieveshell aufzurufen :

sieveshell -u cyrus -a user1 localhost

ergibt die folgende Ausgabe

connecting to localhost
Please enter your password:
Please enter your password:
unable to connect to server at /usr/bin/sieveshell line 174, <STDIN> line 2.

das eingegebene Passwort funktioniert mit cyradm. In der imapd.conf
habe ich den folgenden Eintrag

sasl_mech_list: PLAIN LOGIN

Ich denke daher kommt die doppelte Abfrage des Passwortes (siehe oben).

Ich habe diverse Homepages gelesen. Alle Tips haben mich bis jetzt nicht
weiter gebracht. Hat noch jemand eine gute Idee oder einen Hinweis wie ich
weiter komme?

MfG

Ralph

 Ralph Stens