Re: Programm deinstallieren

Zoltan K. schrieb am 08.09.2004 um 13:30:46 +0200:

Hallo Zoltan,

> Würde gerne wissen, wie ich kleine Programme die ich nicht mit apt-get
> install oder dpkg -i  instaliert habe, löschen kann. Also Programme die ich
> mit make install installiert habe. Eine make uninstall geht auch nicht und
> in den README steht auch nichts davon wie man die Programme wieder entfernen
> kann.
> Muss man manuel danach suchen und löschen? Ist das der richtige weg?

Suchen musst Du eigentlich nicht. Loeschen ist aber trotzdem Handarbeit.
Uebersezte das selbe Paket noch mal. Ruf ein "make -n install" auf.
Das macht einen install-Durchlauf ohne zu installieren. Gibt aber dafuer auf
der Konsole alles aus was er machen wuerde. Also kopiere dies nach dahin,
das nach dorthin usw. Damit hast Du schon mal eine Liste der Datein die ein
echtes "make install" installiert hat. Danach kannst Du dann vorgehen und von
Hand loeschen.
Bis denne,

Michael