2 Rechner vernetzen

Hallo Liste,

ich habe einen Rechner unter Sarge & bald einen zweiten, vermutlich auch unter
Sarge, sonst Mandrake, und möchte beide vernetzen, damit meine Frau auf ihrem
Rechner sich im www tummeln kann.

Ich wohne in Frankreich, mein Provider ist Free und ich habe eine Freebox mit
einem Ethernet- und einem USB-Anschluss. Mein 1. Rechner ist über Ethernet an
die Freebox angeschlossen.

Beide Rechner haben eine Ethernet-Karte. Laut Free muss der 1. Rechner an die
Freebox angeschlossen sein und der 2. Rechner an den 1. Rechner.

 Es ist von "Airport" die Rede, um den Internet-Anschluss zu teilen. ich weiss
nicht, was das ist. Der Satz ist nicht ganz klar, es ist möglicherweise nur
von Mac die Rede.

Wie kann ich beide Rechner am einfachsten ans Netz anschliessen, unter
Berücksichtigung der Hinweise von Free (siehe oben)?

tschüs
Klaus