Re: Programm deinstallieren

Zoltan K. wrote:
> Würde gerne wissen, wie ich kleine Programme die ich nicht mit apt-get
> install oder dpkg -i  instaliert habe, löschen kann. Also Programme die ich
> mit make install installiert habe. Eine make uninstall geht auch nicht und
> in den README steht auch nichts davon wie man die Programme wieder entfernen
> kann.
> Muss man manuel danach suchen und löschen? Ist das der richtige weg?
Schau dir mal checkinstall an, es kann anstatt 'make install' aufgerufen
werden und erzeugt u.A. auch deb-Pakete. Zur Not kannst du (sofern das
ursprünglich Source directory noch vorhanden ist) die Installation
nochmals über checkinstall laufen lassen und danach mit 'apt-get remove'
das Paket wieder entfernen.

Gruss, Michel
--
Letzte Worte eines AKW-Sicherheitschefs:
  "Bei uns kann da nichts passieren."