Re: resolv.conf wird überschrieben

Hallo,

Thomas Wegner wrote:

> Ich habe mal prepend domain-name-servers 192.168.1.2 genommen. Und
> jetzt wird vor dem DNS des DSl-Routers der angegebene DNS
> gesetzt. Das sieht jetzt gut aus.  :-) Mal schauen, ob es dabei
> bleibt.

Wenn du den ganz dicken Hammer auspacken willst, kannst du auch mal in
/etc/dhcp3/dhclient-script die Funktion make_resolv_conf.  Als ich das
letzte Mal geschaut hatte, lief da allerdings jede Menge schwarzer
Magie (jedenfalls für meinen beschränkten Horizont) ab, insbesondere
wenn du betrachtest wann dieses Skript mit welchen Parametern
aufgerufen wird, YMMV.

cheers,

andreas