Re: welches ist das passendes IDE Modul

* Frank Dietrich:

> Es lässt sich bei meiner Festplatte kein DMA aktivieren. Ursache, so
> das andere Thema, wäre ein fehlendes Modul für den Chipsatz.
> Wie bekomme ich heraus was ich da noch in den Kernel einbauen muss?

In Deinem Fall mußt Du wohl kein spezielles Modul laden, aber Du hättest
schreiben können, was für einen Kernel Du verwendest. 2.4.27 hatte einen Bug
(#268617), der DMA verhinderte. Mit der Quellenversion 2.4.27-5 (heute nach
Sarge gekommen) ist der Bug behoben. Habe gerade gebacken, DMA ist wieder
da.

> frank@home:~/$ lspci -v | grep -A3 IDE
> 0000:00:1f.1 IDE interface: Intel Corp. 82801BAM IDE U100 (rev 03) \

Gleiches Interface hier.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)