Re: SVCD lesen unter Debian?

Hallo,

am Dienstag, 7. September 2004 08:24 schrieb Tom Schmitt:
> Hi,
>
> mir hat ein Bekannter gerade einen Film geschickt, den er im SVCD-Format
> gebrannt hatte. Ich wollte in mir auf die Platte kopieren (Sarge) aber der
> kam mit dem SVCD-Format nicht zurecht.

Das "kam nicht damit zurecht" solltest Du näher ausführen: Was geschieht beim
Einhängen? Hast Du es mit xine, mplayer, kaffeine, ... versucht, die SVCD
abzuspielen?
Das Kopieren sollte in jedem Fall klappen. Für das Ansehen mußt Du ggf. noch
ein paar Pakete installieren.

> Ich habe mir jetzt beholfen, indem ich die CD in einen Windowsrechner
> legte, dort die MPG-Datei ausgelesen habe und sie dann übers Netz zu meinem
> Linuxrechner kopiert habe.
> Aber auch wenn das eigentliche Problem damit gelöst ist, geht es mir doch
> gegen den Strich, ein Linuxproblem nur mit der Hilfe von Windows lösen zu

Das ist wohl wahr. ;)

> können. Da muss es doch auch unter Debian eine Möglichkeit geben, eine SVCD
> zu lesen, oder?

Und wie!

Viele Grüße

Robin
--
Robin Haunschild
<H@unschild.de>

  .''`.     Ha Psi ist gleich Eh Psi
 : :'  :    -Niemals aufgeben, niemals kapitulieren-
 `. `'`    *Linux* - apt-get into it
   `-

Ich bin entschieden gegen Softwarepatente!
Weitere Informationen unter http://www.ffii.org

Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html