id3 viewer für die console

Hallo,

ich habe ein BASH-Script, das ich zusammen mit 'mutt' einsetze um
Attachments In-Line ansehen zu können.

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Commandline viewer

Dazu habe ich folgenden gefunden:

	id3, id3v2 und id3tool

alle anderen haben zu viele Abhängigkeiten.
Kann mir jemand sagen welcher der drei am sinnvollsten ist einzusetzen ?

Ich will das Script als DEB packen und brauche irgendeine Depends:

Oder soll ich einfach ein

Predepends: id3 | id3v2 | id3tool

machen und dann im 'preinst' Script überprüfen, welches der drei
installiert ist dmit die Richtigen Commandline parameter genommen
werden ?

Desweiteren habe ich bereits:

Depends: gnuzip, tar, bzip, bzip2, unzip, arj, rpm, ar
Sugests: freeze, zoo, lharc, ha, rar, compress, rpm2cpio, wml2text

Schönen Abend
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi