Re: XMMS stürzt alle 30 Min ab

Karsten Hempel <rykoolersmail@web.de> schrieb:

> Guten Abend,

Guten Morgen,

> Ich habe  ein Problem  mit meinen  XMMS Soundplayer.Dieser friert  nach
> ca. 30 Minuten ohne  eine Fehlermeldung ein.Auch wenn ich ihm über die
> Konsole starte :(
> Weiss jemand woran das liegen könnte ?

Hm, klingt für mich nach Treiberproblemen mit der Soundkarte. Ich nehme mal an,
dass Du ALSA-Treiber verwendest? Deshalb mein Tipp: einfach in XMMS die
Einstellungen zum Ausgabe-Plugin mal auf ALSA setzen. Default ist OSS.

Sollte das nicht tun, wäre noch interessant:
-Spielt die Musik denn weiter, oder hört die auf?
-Wie sieht es mit anderen Programmen aus - haben die auch solche Sound-Probleme?
-evtl. mal die geladenen Sound-Module posten.

> Meine Hardware:
>
> Intel Corp. 82801BA/BAM AC'97 Audio Soundkarte OnBoard

Vielleicht guckst Du mal, ob Probleme damit bekannt sind.

> Mein OS:
>
> Linux Debian-3.1  Testing
> Kernel: 2.6.7
> XFree86: 4.3.0.1
> KDE: 3.2.3

Will ja nicht lästern, aber evtl. wäre auch mal ein Test unter einem schmaleren
Fenstermanager sinnvoll.

Gruß
	Malte