Re: [dhcp-client] wann/wo automatisch starten?

Hallo!

ich denke dass man das in der Datei /etc/network/interfaces konfiguriert.

und zwar für z.B. eth0 mit den folgenden 2 Zeilen:

auto eth0
iface eth0 inet dhcp

bye,
	-ch

Christian Buhtz schrieb:
Ich habe jetzt einen DSL-Router an meinem Sarge hängen. Wenn ich
"dhcp-client" aufrufe, konfiguriert er alles sauber und läßt mich ins
Netz.

dhcp-client war schon installiert. Nur wird es nirgends wo automatisch
gestartet. Wie und wo sollte ich dhcp-client eintragen?

In rcconf steht es nicht zur Auswahl.