Re: Problem mit Festplatte an USB

Torsten Berger schrieb:

> klingt wie eine Option, die im 2.6er Kernel ...
>
> "Probe all LUNs on each SCSI device"
> oder
> "CONFIG_SCSI_MULTI_LUN=y"
>
> ...heißt.

Ich glaub' nicht, dass das was damit zu tun haben kann. Bei dieser
Kerneloption geht es um Geräte mit mehreren SCSI-IDs. Partitionen sind keine
Sache von SCSI-IDs. Die Festplatte ist *ein* SCSI-Gerät (/dev/sda), der
möglicherweise auch mehrere SCSI-IDs zugewiesen sein können, die haben aber
nichts mit den Partitionen zu tun. Partitionen sind eine Sache der
Partitionstabelle, die erst gelesen werden kann, wenn mit dem Gerät über die
SCSI-ID korrekt kommuniziert werden kann.

> Hatte ein ähnliches Problem mit einem MP3-Player, der noch einen
> SD-CardReader hat. Auf den Player konnte ich zugreifen, auf den
> SD-CardReader nicht.

Ja, der besteht dann praktisch aus zwei Geräten.

Hannes