Re: DynDNS und hostnamen

Hallo Werner,

Am 2004-08-31 13:41:01, schrieb Werner Gast:

> Das interessiert mich jetzt aber, da mich der Defaulteintrag von ein
> paar Minuten bei ddclient schon ziemlich verwundert hat.
>
> Welche Clients updaten nur wenn sich die Adresse wirklich geändert hat?
> Braucht es einen Eintrag im "pon" script?

Was mich interessiert, wie man ein UPDATE nur dann machen kann,
wenn:

1)  ich einen Modem-Router Netgear DM602FR habe
2)  der an einem Haupt-Router 3Com NETBuilder II hängt
3)  das UPDATE script auf dem FileServer läuft...

Soll ich irgendeine http-Anfrage bei einem beliebigen
Server starten und dann die TCP-header auswerten ?

Läßt sich dann mir nem PHP-Script machen, ist aber
schon zu aufwendig...

Abgesehen davon ich www.khayatfamily.net aus unbekannten
gründen aus dem DNS verschwunden, weshalb ich nicht mehr
<http://www.khayatfamily.net/linux4michelle/ip.php>
verwenden kann...

Das hätte mir gesagt, ob sich die IP geändert hat oder nicht.

> Schoene Gruesse aus der morgen sonnigen Lueneburger Heide
> Werner

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi