SATA RAID mit Promise PDC20319

Hallo,

für einen dedizierten Server plane ich den Einsatz eines SATA RAID Controllers. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Installation von Debian GNU/Linux mit dem Promise PDC20319 SATA RAID Controller gemacht? Über Google fand ich darüber fast nichts. Auf dem Server soll Debian Sarge mit Kernel 2.6.7 zum Einsatz kommen, falls bis zur Installation nicht schon aktuellere Versionen zur Verfügung stehen.

Auf der Seite http://www.linuxmafia.com/faq/Hardware/sata.html (Serial ATA on Linux) sind eher allgemeine Infos und bei den Promise Controllern wird der Support mit "beta-level support a/o 2004-02-25 (included in kernel 2.6.x)" angegeben. Nun ist seit Februar schon einige Zeit vergangen und der Debian Installer ist als RC verfügbar.

Geplant ist der Einsatz von 4 Platten (a 120 GO) als RAID 10.

Grüße
Chris
*  Christoph Löffler - c.loeffler AT xtraport DOT de  *
*  Linux-User #346921 - visit http://counter.li.org/  *
*  Fingerprint: GnuPG                                 *
*  9082 0E53 50C1 209C 0E6F 4E3A 26F0 83F3 072B 44B0  *