aus 6 Kanal 2 Kanal Ton machen

Hi,

ich hab hier ne DVD die nur eine Dolby Digital 5.1 Spur hat und hab
mir die Musik davon mit dvdrip gezogen. Alles kein Ding, das Problem
ist nur, dadurch das das 6 Kanaele sind hoert sich das leider ein
bisschen merkwuerdig an auf meinem 2.0 System oder als MP3 (Ich hab
das Gefuehl das rechts lauter ist als links). Jedenfalls suche ich was
womit ich aus den 6 Kanaelen wieder ordentlich 2 bekomme, gibts da
was? sox ist mir noch eingefallen, aber da find ich sowas nicht... Die
Frage ist auch ob das nicht schon beim rippen rausgerechnet werden
muss?

Andreas

--
I went to the race track once and bet on a horse that was so good that
it took seven others to beat him!