Debian, Apache, CGI und premature end of Script Header

Hi @ All.

Nachdem ich nun von meinem "alten" Suse Mail Server die Sch*** voll hatte,
hab ich beschlossen das ganze System, ink. einem Backup System neu
aufzusetzen. Dummerweise hab ich mich schon ewig lang nicht mehr mit Linux
beschäftigt ( bevorzuge eigentlich Freebsd ). Da mein Wunschsystem aber auf
meinem BackupServer einfach nicht laufen will, fragt nicht warum, bin ich
doch wieder im Linux Lager gelandet.

Nun zu meiner Frage.

Eigentlich läuft das Ganze einwandfrei. Da ich aber mir den kleinen Luxus
gönnen wollte und Openwebmail installiert habe, bemerkte ich dass mein
Server einfach keine Perl/CGI Scripte ausführen will. Selbst awstats ( via
apt-get installiert ) bringt mir einen Serverfehler und im errorlog steht

Premature end of Script Headers: /usr/lib/cgi-bin/awstats.pl

Nach Stunden, fast Tagelangem Suchen und Bücherlesen bin ich noch genauso
schlau wie vorher. Ich weiss immer noch nicht wiso das nicht laufen will.

Wäre für gute Vorschläge Dankbar.

In diesem Sinne

Gruss Mc