Re: Java deinstallieren

Hm, ob das wirklich reicht?

> Anscheinend kann ich wegen der Installation das Paket jre1.4 nicht
> installieren. Ich denke mal dass sich die beiden irgendwie beißen...
> Ich weiß im nur nich welche Verzeichnisse von dem Installer erstellt
> wurden. Deswegen die Frage hier.
Klar, Pakete per .bin-Installer zu installieren, bringt oft solche Probleme.
alien und checkinstall sind da echt nützliche Tools. (Der Vollständigkeit halber
sei noch apt-get.org genannt.)
An Deiner Stelle würde ich die üblichen Verdächtigen (/etc und /usr)
durchsuchen nach j2* oder ähnlichem.

Zu Java würde ich Dir übrigens raten, z. B. zu blackdown zu greifen, da gibt es
sogar Paket-Archive, die Du zur sources.list hinzufügen kannst - das geht
schnell und ist einfach. Für hohe Ansprüche mag es aber auch nur Software direkt
von Sun tun - das sei jedem selbst überlassen.

Gruß
	Malte