Re: Server gehackt

On Thursday 26 August 2004 14:09, Jan Luehr wrote:
> 7. Wenn du das Loch findest, schließe es. Falls nicht, so besteht
> immer wieder die Gefahr, dass dieses nochmal passiert. Solltest du es
> nicht finden, steige auf OpenBSD um.

Warum sollte er ausgerechnet OpenBSD verwenden, wo doch deren
Hauptentwicklung - OpenSSH - in den letzten Jahren immer wieder durch
gravierende Sicherheitslücken aufgefallen ist? Wer ein wirklich
überschaubares, extrem wartungsfreundliches OS einsetzen möchte, dem
empfehle ich NetBSD. Oder, wenn es wirklich um Sicherheit geht, Trusted
Solaris.

Gruß,
Martin