Re: Problem beim Update von gcc-3.3

On Sat, Aug 28, 2004 at 12:06:07PM +0200, Andreas Kroschel wrote:
> Scheint ein Fehler in den Paketen zu sein. Ich habe aus
> /var/lib/dpkg/info/libstdc++5.list
> /var/lib/dpkg/info/g++-3.3.list
> /usr/share/doc/gcc-3.3-base/changelog.Debian.gz
> gelöscht, und das Upgrade lief durch (falls die Liste nicht vollständig sein
> sollte, schau einfach, ob sich ein Paket weiterhin weigert). Vielleicht gibt
> es aber auch noch eine elegantere Lösung.

Schoene Schei.. Bei mir ist davon noch gcc-3.3 betroffen. Ich habe
also in diesen drei Dateien (die zwei oben von Dir zitierten und die
bei mir zu bearbeitende dritte) jeweils die von Dir genannte Zeile
geloscht. Daraufhin wurde libstdc installiert, bei den anderen beiden
bleibt es bei der Fehlermeldung und apt meckert jetzt wie folgt:

Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Sie möchten wahrscheinlich »apt-get -f install« aufrufen, um dies zu
korrigieren.
Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
  libstdc++5-3.3-dev: Hängt ab: g++-3.3 (>= 1:3.3.4-6sarge1.1) aber
1:3.3.4-6sarge1 ist installiert
E: Nichterfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie, -f zu benutzen.

Was nun? Soll ich tun, was er verlangt?

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |