Re: Modem-Problem

Am Fr, den 27.08.2004 schrieb Gebhard Dettmar um 17:56:
> Liebe Leute,
> ich kann seit vorgestern nichts mehr in's Internet senden (zu
> verschiedensten Uhrzeiten - Modem: 00:06.0 Communication controller:
> Conexant HCF 56k Data/Fax/Voice Modem (rev 08)).
> Mails mit attachment (48kb) werden nicht verschickt, ohne Attachment
> dagegen sofort. Mails abrufen mit POP3
> oder per Browser surfen ist völlig normal. Dann habe ich versucht,
> das Attachment per ftp auf mein Homeverzeichnis des amor-servers der
> HU zu laden, um es anschließend über pine zu verschicken - dauert
> ewig, ich muss es dann abbrechen. Hier der Output:
> [...]

Hallo Gebhard,
jede Modem-Verbindung hat zwei Enden. Wenn du dich z.B. bei der Uni
einwaehlst, kann sein dass auf Deiner Seite ein Problem besteht es kann
aber auch ein Problem im Uni-RZ geben.
Um auszuschließen, dass das Problem nicht auf Deiner Seite ist, kannst
Du Dich testweise auch bei anderen Providern einwaehlen. Fuer mich sieht
es so aus, als ob der, von Dir genutzte Provider bestimmte Ports mit
Prioritaeten versieht/blockiert o.ae. Ein Modem greift nicht in
einzelene Dienste ein. Ein langsame Verbindung kann jedoch
erfahrungsgemaess bei manchen Dienstanbietern zu Timeouts fuehren.

Ciao
Hugo