Re: Modem-Problem

Hi,

> ich kann seit vorgestern nichts mehr in's Internet senden (zu
> verschiedensten Uhrzeiten - Modem: 00:06.0 Communication controller:
> Conexant HCF 56k Data/Fax/Voice Modem (rev 08)).
> Mails mit attachment (48kb) werden nicht verschickt, ohne Attachment
> dagegen sofort. Mails abrufen mit POP3
> oder per Browser surfen ist völlig normal.

> Weiß jemand, was da zu tun ist?
> Ratlos,
> Gebhard

Ich will mal von ähnlichem Phänomen berichten, obwohl das nicht direkt
das gleiche war: ich konnte über eine wlan-Verbindung nur kleine
Dateien verschicken (kurze Mails ohne Anhang, normal surfen),
grössere Dateien nicht.
Die Lösung war ein verringern der mtu für das wlan-Interface.

Vielleicht hilfts dir.

Gruss
Holger

Created with Sylpheed-Claws 0.9.12