ALT-GR funktioniert nicht/Wie ändert man XF86Config??

Hallo,
bei mir funktioniert die ALT-GR - Taste nicht.
Ich habe kürzlich Debian Sarge (Kernel 2.6.6-1-686, KDE 3.2.3) installiert
und kriege es leider nicht hin, dass unter X die ALT-GR - Taste
funktioniert :-(
Auf der Konsole funktioniert sie, aber unter X nicht. Ich nahm an, dass
XF86Config-4 die Datei wäre, die dies steuert, aber, wie gesagt, ich
bekomme es nicht hin.

/etc/X11/XF86Config-4
<<==

Section "InputDevice"
        Identifier      "Generic Keyboard"
        Driver          "keyboard"
        Option          "CoreKeyboard"
        Option          "XkbTypes"    "default"
        Option          "XkbRules"      "xfree86"
        Option          "XkbModel"      "pc104"
        Option          "XkbLayout"     "de"
        Option          "XkbVariant"    "nodeadkeys"

==>>
Außerdem ist mir aufgefallen, dass eine Änderung mit "dpkg-reconfigure
xserver-xfree86" nicht (jedenfalls nicht sofort) in /etc/X11/XF86Config-4
geschrieben wird. Ist das normal??? (- Ich habe gerade den Tastaturtyp in
"pc105" geändert, aber in XF86Config steht noch immer pc104...)

Weiß jemand Rat??
Kai

ggg linux.debian.user.german
Lösung: dpkg --force-all --purge xlibs-data ; apt-get install
xlibs-data/experimental