K3b, dvd+rw-tools und Kernel 2.6.6

Moin zusammen,

ich habe seit meinem letzten Sarge dist-upgrade das Problem, dass K3b
beim Starten die Fehlermeldung rausschmeisst, es hätte die dvd+rw-tools
nicht gefunden.

Ich weiss, dass hier letzten auch ein Thread zu dem Thema war, aber da
hiess es ausdrücklich, dass nur Kernel 2.6.8(?) davon betroffen wäre.
Außerdem bekomme ich die Fehlermeldung auch, wenn ich K3b als root
starte.

Hat da einer von euch einen guten Tipp für mich?

Infos:
Kernel 2.6.6 (selber gebaut),

sven@debian:~$ dpkg -l|grep k3b
ii  k3b            0.11.12-1      A sophisticated KDE cd burning application
ii  k3blibs        0.11.12-1      The KDE cd burning application library - run
ii  k3blibs-dev    0.11.12-1      The KDE cd burning application library - dev

sven@debian:~$ dpkg -l|grep dvd+rw
ii  dvd+rw-tools   5.20.4.10.8-1  DVD+-RW/R tools

TÜÜÜÜÜÜS
    Sven