Re: Mounten von sftp Verzeichnissen (was: Mounten von ftp Verzeichnissen)

Hallo Rainer,

Rainer Bendig <lists@digitallyimpressed.com> schrieb:

> Hi Spiro Trikaliotis, *,

"*"?

> Hmmm mein Kernel (2.6.8-1-686) kennt shfs nicht (Nach installation der Pakete)
> Was fuer ein Modul braucht der Kernel dazu? in der Manpage zu

Ich gebe zu, shfs nicht "aktuell" getestet zu haben, sondern "früher"
mal mit Suse (oder war es auf Mandrake?). Ist lange her, und ich weiß
nicht mehr, was ich getan habe. Allerdings habe ich in verschiedenen
Dokus gefunden, dass es auf jeden falls eine Shell benötigt, deshalb
kam meine Frage von damals wieder auf, als ich die Frage nach dem ftp fs
sah.

Ich sehe shfs-source und shfs-util. Ich denke, shfs-source sollte das
Modul (als Quellen) enthalten, zumindest sagt dies die Beschreibung das
Paketes.

Im übrigen scheinen die bezeichnungen durcheinander zu gehen. So spricht
http://www.computerbase.de/lexikon/SHFS eher davon, dass ich nach sshfs
suchen müßte, welches ich aber wiederum auf Debian gar nicht finde.

Gruß,
   Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis